Wir über uns
Unser Unternehmen wurde als reiner Intensiv-Pflegedienst im Jahre 2012 zunächst als Einzel- und Inhaberunternehmen mit Anfangs drei Eins-zu-Eins Versorgungen im häuslichen Umfeld der Patienten gegründet. Außergewöhnlich schnell konnten wir aufgrund der herausragenden Mitwirkung unserer Mitarbeiter ein außergewöhnliches Unternehmenswachstum erzielen.
Die Familie Althoff hat sich seit Unternehmensgründung stets zum Ziel gesetzt, den Menschen in den Vordergrund zu stellen. Wir legen daher nicht nur Wert auf die liebevolle und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten, sondern auch auf die faire und wertschätzende Behandlung unserer Mitarbeiter. Nur qualifizierte, gut geschulte und zufriedene Mitarbeiter sind in der Lage, unsere Patienten bestmöglich zu versorgen. Mit diesem Grundsatz bzw. dieser Philosophie konnten wir zusammen mit unseren Mitarbeitern ein Wachstum verwirklichen, welches uns im Jahre 2015 dazu veranlasste, das ursprünglich entstandene Einzelunternehmen in eine GmbH umzuwandeln. Inzwischen beschäftigt unser Unternehmen eine große Anzahl an Mitarbeiter und versorgt erheblich mehr Patienten in häuslichen Eins zu Eins Versorgungen. Darüber hinaus sind wir in unseren bisherigen zwei Wohngemeinschaften in der Lage, bis zu weitere 14 Patienten zu versorgen.
Da bei uns der Mensch auch weiterhin im Vordergrund bleiben wird, haben wir entschieden, unsere Dienstleistungen ausschließlich auf regionaler Ebene anzubieten. Wir werden nie eine bundesweite Versorgungsstruktur anstreben, da uns die Qualität und das menschliche Miteinander wichtiger ist. Auf überregionaler Ebene halten wir es für nahezu unmöglich, den menschlichen Umgang mit unseren Patienten und auch unseren Mitarbeitern in der uns gewollten Weise aufrecht zu erhalten. Pflege mit Herz und Qualität - Ein Leitsatz, den wir von Beginn an mit Leben gefüllt haben und der unser zukünftiges Handeln stets weiterhin leiten wird.